Aktionen
4. März - Eislaufen
Wir waren Eislaufen.
Alle die wollten kamen nach Königsbrunn.
Anfangs musste man sich an das Eislaufen gewöhnen.
Bald klappte es ganz gut.
Wir hatten alle Spaß.
Am Ende gingen die Leiter noch etwas essen.
2. April - Augsburger Frühjahrsausstellung
Das Rote Kreuz hatte auf der Augsburger Frühjahrsausstellung einen Stand.
Wir meldeten uns dort zum Kinderschminken.
Zuerst mussten wir üben.
Dann durften wir auf der Frühjahrsausstellung Kinder schminken.
Die Kinder fanden es toll.
Wir auch.
15. Juli - 30 Jahre JRK Wehringen
Jedes Jahr feiern wir im Sommer mit Leuten aus Bobingen und Königsbrunn.
Dieses Jahr fand das Fest in Wehringen statt.
Wir waren insgesamt fast 70 Leute.
Die Gäste machten einen Stationen-Lauf.
7 Stationen gab es insgesamt.
In Gruppen sind sie etwa zwei Stunden durch Wehringen gelaufen.
Danach haben wir gegrillt und gegessen.
Die Gäste gingen nach Hause.
Wir Wehringer hatten noch ein Lagerfeuer.
Danach haben wir in der Turnhalle übernachtet.
Am nächsten Tag wurde aufgeräumt.
Dann ging es nach Hause.
09./10. Dezember - Christkindlsmarkt
Diesen Winter gab es wie immer in Wehringen einen Weihnachtsmarkt.
Diesmal hatten wir auch einen Stand dort.
Unseren Ersten.
Wir haben dafür viele Kerzen und Seifen gemacht.
Andere haben Socken und Kerzenständer gespendet.
Verkauft haben Leiter und Kinder zusammen.
Es war ein tolles Wochenende.
Unser Stand war wohl immer der am besten besetzte auf dem ganzen Markt. Die sechs Personen konnte nicht mal der FSV Wehringen mit seiner Wurstbude vorzeigen. Im Stand war es dadurch sehr… gemütlich. Aber wir wollten schließlich die Kinder mit einbinden und die waren auch mit viel Elan und Spaß dabei.
Alles in Allem war es ein erfolgreiches Projekt. Ob wir das im nächsten Winter wiederholen wird sich aber erst noch zeigen. Schließlich ist so eine gemeinsame Weihnachtsfeier auch sehr schön.